Sonne für die Presse

Unser Service für Journalisten und Medienschaffende.

Hier finden Sie Presse-Informationen der "Sonnenexperten"

  • Pressemitteilungen und Interview-Partner
  • Fact-Sheets zu Sonne, Gesundheit und Prävention
  • Audio- und Video-Beiträge.

Ständiger Ansprechparten ist die Redaktion der "Sonnenexperten" - siehe unter Impressum

01.11.2013 18:20:00 von Leopold Bergmann

"Sonnenexperten" freigeschaltet - Informationen zu den heilenden und schützenden Kräften der Sonne

Das Portal der "Sonnenexperten" ist online: http;//www.sonnenexperten.de

Ohne Sonne kein Leben!

Sonnenstrahlen haben das Leben auf der Erde von Beginn an geprägt - und das ist auch heute noch so. Unser Lebensstil aber hat sich zunehmend von der Sonne abgewendet, Städte statt Savannen, Büroarbeit statt Feldarbeit ... Damit hat die Natur nicht "gerechnet". Unser Umgang mit der Sonne und ihren heilenden, schützenden aber auch verletzenden Kräften wird dadurch komplizierter. Wieviel Sonne braucht der Mensch? und warum? Wie bekommt er die am besten und wie schützt er sich vor dem "zu viel"?

Die "Sonnenexperten" versuchen in diesem Portal auf alle Frage eine Antwort zu geben: Leicht verständlich aber immer sachlich, verläßlich und wissenschaftlich abgesichert.

Weiterlesen …